Was ist Crowdinnovation und wie kann damit der Katastrophenschutz unterstützt werden? Genauer gesagt, wie kann “die Crowd” dadurch inventied helfen ihren Ladungsträger durch Digitalisierung noch effizienter zu machen? Denn der Ladungsträger “Vario Load” beinhaltet das Inventar, mit dem die Rettungskräfte im Notfall Leben retten.

Über diese Themen berichtete Jan Schellhaaß von inventied im gestrigen Live-Event. Er erklärt außerdem, wie die Crowdinnovation-Plattform genutzt werden kann um eigene Ideen bzgl. Digitalisierungsmöglichkeiten einzubringen.

Initialisiert wurde der Livestream durch das Gründungsbüro der TU & HS Kaiserslautern sowie das e4lab welches die Durchführung mittels der e4lab-Streaming Infrastruktur unterstützte.

Die Aufzeichnung des gesamten Streams finden Sie hier als On-Demand Video (linkedIn).