Zum offiziellen Kick-Off der zweiten Phase des Transferprojekts “Offene Digitalisierungsallianz Pfalz” trafen sich am vergangenen Dienstag den 18.04.2023 die Projektmitglieder der RPTU und der HSKL in Kaiserslautern. Neben der Vorstellung des Gesamtvorhabens durch die Vizepräsidenten der beiden Hochschulen wurde die Veranstaltung in erster Linie dazu genutzt die Projektmitglieder untereinander zu vernetzen und ein Verständnis für die Ziele und Transferkonzepte der einzelnen Innovationsbereiche bzw. Teilvorhaben zu schaffen.

Der Innovationsbereich “Kollaboratives Digitales Engineering” (IB-KDE) und das “engineering 4.0 lab” wurden vertreten durch das e4lab-Team in Form von Herrn Prof. Jens C. Göbel (Sprecher des Innovationsbereichs seitens RPTU), Frau Kristine Klaeger, Herrn Kevin Wiegand, Prof. Dieter Wallach (Sprecher des Innovationsbereichs seitens der HSKL), Prof. Gordon Müller-Seitz (RPTU) und Prof. Dr.-Ing. Jan Conrad (HSKL).