Am 30.03.2022 begrüßte das engineering 4.0 lab alle Interessierten zu einem Impulsvortrag bzgl. dem Thema „Social Media: mehr Privatsphäre, Qualität und Algorithmus Optimierung“. Als Teil der Eventreihe „Heute.Morgen.Übermorgen“ des Innovationsbereichs „Kreativität & Kooperation“, legte Herr Dr. Michael Gebert mit seinem Vortrag den Grundstein für den darauf aufbauenden Workshop am 21.04.2022. Behandelt und diskutiert wurden unter anderem folgende Fragen:

  • Wie kommen wir in und mit den sozialen Medien zu mehr Privatsphäre und Lebensqualität?
  • Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich im Unternehmen, im privaten Umfeld, in meiner Karriere?
  • Was sind meine Werkzeuge und Instrumente?
  • Wie könnte dabei ein nachhaltiges und gemeinsames Modell mit dem zentralen Zweck sozialer und gesellschaftlicher Sinnstiftung aussehen?

Das engineering 4.0 lab diente mithilfe seiner flexiblen und innovationsfördernden Infrastruktur als idealer Austragungsort und Begegnungsstätte. Zeitgleich wurde der im hybriden Modus durchgeführte Vortrag mithilfe der e4lab-Streaminginfrastruktur für alle die nicht vor-Ort teilnehmen konnten live übertragen.

Mehr Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie auf der offiziellen Webseite der Offenen Digitalisierungsallianz Pfalz